HNO Rapperswil


Direkt zum Seiteninhalt

Operationen

Angebot

Als Belegarzt operiere ich am Spital Männedorf und am Paracelsuspital Richterswil. Die freie Spitalwahl unter DRG erlaubt es Patienten aller Versicherungsklassen (zusatzversicherte und grundversicherte) auch aus anderen Kantonen (wie St. Gallen und Schwyz), sich dort ohne wesentliche Zusatzkosten behandeln zu lassen. Kleinere Eingriffe in örtlicher Betäubung führe ich weiterhin in meinem Praxisoperationssaal durch.

Natürlich haben Operationen den Nachteil, dass sie meist nicht rückgängig gemacht werden können. Deshalb ist das Abwägen von Vor- und Nachteilen und die sorgfältige Beratung mit einer offenen und fairen Patientenaufklärung ein unverzichtbarer Teil der ärztlichen chirurgischen Arbeit. Ohne Vertrauensverhältnis zwischen Operateur und dem Patienten bzw. oft auch den Angehörigen ist eine erfolgreiche Lösung der chirurgischen Problemstellungen kaum möglich. Die belegärztliche Tätigkeit erlaubt es, dass unsere Patienten "von A - Z" vom gleichen Arzt betreut werden können, unabhängig von der Versicherungsklasse
(Auswahl des Patienten, Beratung vor Operation, Operation, Betreuung im Spital und Nachkontrollen nach dem Spital).

Ohr
Nase
Nasennebenhöhlen
Mund und Rachen
Hals
Kehlkopf
Gesicht





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü